fbpx

SHIRTFABRICS

SHIRTFABRICS

SHIRTFABRICS

Our shirts are as individual as the men who wear them. They captivate you with their creative and individual designs, inspired by the world’s largest fashion fairs, the biggest metropolises and adventurous journeys. The result is a variety of shirts that ranges from basics with that certain something over sporty, masculine checks to funny and colourful prints.

Our shirts are as individual as the men who wear them. They captivate you with their creative and individual designs, inspired by the world’s largest fashion fairs, the biggest metropolises and adventurous journeys. The result is a variety of shirts that ranges from basics with that certain something over sporty, masculine checks to funny and colourful prints.

– BASICSTORY –

Our Basics shirts are made of soft and comfortable fabrics that have been designed with a lot of love for details. Maybe they are not that extravagant, but our basic shirts are impressing with a supposedly simple style.

– OXFORDSTORY –

The Oxford Shirt is the classic par excellence. Through a special washing, the coarse structure gets a soft grip and is often complemented with a button-down collar and a chest pocket. The either open or half hidden button panel gives the shirt a special look.

– BASICSTORY –

Our Basics shirts are made of soft and comfortable fabrics that have been designed with a lot of love for details. Maybe they are not that extravagant, but our basic shirts are impressing with a supposedly simple style.

– OXFORDSTORY –

The Oxford Shirt is the classic par excellence. Through a special washing, the coarse structure gets a soft grip and is often complemented with a button-down collar and a chest pocket. The either open or half hidden button panel gives the shirt a special look.

– CHECKEDSTORY –

You can never have enough checked shirts in the closet. That’s why the checks are a recurrent theme throughout our collections, summer or winter. They are equipped with bold colours in different variations.

– STRIPEDSTORY –

Elegant or casual – stripes can be both. That’s why the striped pattern is indispensable to us. Marine-looks are timeless and in all colour variations the perfect all – round talent. Contrast stripes create a fresh, casual look.

– CHECKEDSTORY –

You can never have enough checked shirts in the closet. That’s why the checks are a recurrent theme throughout our collections, summer or winter. They are equipped with bold colours in different variations.

– STRIPEDSTORY –

Elegant or casual – stripes can be both. That’s why the striped pattern is indispensable to us. Marine-looks are timeless and in all colour variations the perfect all – round talent. Contrast stripes create a fresh, casual look.

– DENIMSTORY –

Denim – Shirts have always been one of our favorites. We put a lot of emphasis on giving each collection a new twist: textures, funny AOPs or minimals, our loving details make every denim shirt into something special.

– ESSENTIAL STORY –

Our Essential Story consists of tasteful semi-dress shirts. They are suitable for any occasion and combine the classic blue or white with beautiful jacquards. They are a pimped version of our Basic shirts.

– DENIMSTORY –

Denim – Shirts have always been one of our favorites. We put a lot of emphasis on giving each collection a new twist: textures, funny AOPs or minimals, our loving details make every denim shirt into something special.

– ESSENTIAL STORY –

Our Essential Story consists of tasteful semi-dress shirts. They are suitable for any occasion and combine the classic blue or white with beautiful jacquards. They are a pimped version of our Basic shirts.

– PRINTSTORY –

Inspired by nature and traveling the world, we create our print shirts. Small minimals up to striking digital All-Over-Prints will turn your basic Outfit into a striking It-Piece. Color-intensive and extraordinary, we dare to use patterns that nobody will imitate so quickly!

– FLANELLSTORY –

A soft flannel shirt most certainly shouldn’t be missing in our collections. Flannel does not only keep you warm, is easy to clean and insensitive, it also gives you a pleasant feeling. Question: Is a wardrobe without a classic flannel shirt even complete? We don´t think so!

– PRINTSTORY –

Inspired by nature and traveling the world, we create our print shirts. Small minimals up to striking digital All-Over-Prints will turn your basic Outfit into a striking It-Piece. Color-intensive and extraordinary, we dare to use patterns that nobody will imitate so quickly!

– FLANELLSTORY –

A soft flannel shirt most certainly shouldn’t be missing in our collections. Flannel does not only keep you warm, is easy to clean and insensitive, it also gives you a pleasant feeling. Question: Is a wardrobe without a classic flannel shirt even complete? We don´t think so!

– LINENSTORY –

Linen shirts are our all-time favorites, especially in summer. The airy lightweight material makes it the ideal fabric for shirts or tunics with stand-up collar. Both plain and printed, our linen shirts always have that special something. Let yourself be surprised.

– CORDSTORY –

Whether casual or dressed, with cord shirts both works. We use a light baby-cord to provide a comfortable fit. With distinctive plastering, our cord shirts stand out from the crowd. Roll up your arms and you will see it…

– LINENSTORY –

Linen shirts are our all-time favorites, especially in summer. The airy lightweight material makes it the ideal fabric for shirts or tunics with stand-up collar. Both plain and printed, our linen shirts always have that special something. Let yourself be surprised.

– CORDSTORY –

Whether casual or dressed, with cord shirts both works. We use a light baby-cord to provide a comfortable fit. With distinctive plastering, our cord shirts stand out from the crowd. Roll up your arms and you will see it…

English

fbpx

UNSERE HEMDENSTOFFE

UNSERE HEMDENSTOFFE

UNSERE HEMDENSTOFFE

Unsere Hemden sind so variantenreich wie die Männer, die sie täglich tragen. Sie bestechen durch kreative und individuelle Designs, inspiriert von den weltweit größten Modemessen, lebhaftesten Metropolen und abenteuerlichsten Reisen. Heraus kommt dabei eine Hemdenvielfalt, die sich von Basics mit dem gewissen Etwas über sportiv, maskuline Checks bis hin zu dekorativen Prints erstreckt.

Unsere Hemden sind so variantenreich wie die Männer, die sie täglich tragen. Sie bestechen durch kreative und individuelle Designs, inspiriert von den weltweit größten Modemessen, lebhaftesten Metropolen und abenteuerlichsten Reisen. Heraus kommt dabei eine Hemdenvielfalt, die sich von Basics mit dem gewissen Etwas über sportiv, maskuline Checks bis hin zu dekorativen Prints erstreckt.

– BASICSTORY –

Unsere „Basic not so Basic“ Hemden, bestehen aus weichen und bequemen Stoffen, bei denen mit viel Liebe zum Details eine uni nahe Linie designed wurde. Vielleicht fällt hier die Verspieltheit erst auf den zweiten Blick auf, denn die Hemden sind nicht zu plakativ und bestechen durch eine vermeintlich einfache Art.

– OXFORDSTORY –

Das Oxford Hemd ist der Klassiker schlechthin. Durch eine spezielle Waschung wird hier die grobe Struktur zu einem weichen Griff. Bei uns oft mit Button-Down-Kragen und aufgesetzter Brusttasche. Die entweder offene oder halb verdeckte Knopfleiste verleiht dem Hemd den besonderen Look.

– BASICSTORY –

Unsere „Basic not so Basic“ Hemden, bestehen aus weichen und bequemen Stoffen, bei denen mit viel Liebe zum Details eine uni nahe Linie designed wurde. Vielleicht fällt hier die Verspieltheit erst auf den zweiten Blick auf, denn die Hemden sind nicht zu plakativ und bestechen durch eine vermeintlich einfache Art.

– OXFORDSTORY –

Das Oxford Hemd ist der Klassiker schlechthin. Durch eine spezielle Waschung wird hier die grobe Struktur zu einem weichen Griff. Bei uns oft mit Button-Down-Kragen und aufgesetzter Brusttasche. Die entweder offene oder halb verdeckte Knopfleiste verleiht dem Hemd den besonderen Look.

– KAROSTORY –

Man kann eigentlich nie zu viele Karo-Hemden im Kleiderschrank haben. Deswegen ziehen sich die Karos bei uns wie ein roter Faden durch alle Kollektionen, ob Sommer oder Winter. Mit kräftigen Farben in verschiedensten Variationen bringen wir Karos immer wieder zur Geltung.

– STREIFENSTORY –

Elegant oder lässig – Streifen können beides. Genau deshalb ist das Streifenmuster für uns nicht aus der Kollektion wegzudenken. Marinelooks sind zeitlose Klassiker und in verschiedensten Farbvariationen ein sommerliches Allround – Talent. Kontraststreifen schaffen einen frischen, lässigen Look.

– KAROSTORY –

Man kann eigentlich nie zu viele Karo-Hemden im Kleiderschrank haben. Deswegen ziehen sich die Karos bei uns wie ein roter Faden durch alle Kollektionen, ob Sommer oder Winter. Mit kräftigen Farben in verschiedensten Variationen bringen wir Karos immer wieder zur Geltung.

– STREIFENSTORY –

Elegant oder lässig – Streifen können beides. Genau deshalb ist das Streifenmuster für uns nicht aus der Kollektion wegzudenken. Marinelooks sind zeitlose Klassiker und in verschiedensten Farbvariationen ein sommerliches Allround – Talent. Kontraststreifen schaffen einen frischen, lässigen Look.

– DENIMSTORY –

Denim – Hemden gehören schon immer zu unseren Favoriten. Wir legen besonders viel Wert darauf, jeder Kollektion einen neuen Twist zu geben: Texturen, witzige AOPs oder Minimals, unsere liebevollen Details machen jedes Denimhemd zu etwas Besonderem.

– ESSENTIAL STORY –

Unsere Essential Story besteht aus geschmackvollen semi-dress Hemden. Sie eignen sich für jeden Anlass und verbinden das klassische Blau oder Weiß mit schönen Jacquards. Sie stellen eine aufgepeppte Version des Basic-Hemds dar. Unsere Linie, die etwas Angezogener wirkt.

– DENIMSTORY –

Denim – Hemden gehören schon immer zu unseren Favoriten. Wir legen besonders viel Wert darauf, jeder Kollektion einen neuen Twist zu geben: Texturen, witzige AOPs oder Minimals, unsere liebevollen Details machen jedes Denimhemd zu etwas Besonderem.

– ESSENTIAL STORY –

Unsere Essential Story besteht aus geschmackvollen semi-dress Hemden. Sie eignen sich für jeden Anlass und verbinden das klassische Blau oder Weiß mit schönen Jacquards. Sie stellen eine aufgepeppte Version des Basic-Hemds dar. Unsere Linie, die etwas Angezogener wirkt.

– PRINTSTORY –

Inspiriert von der Natur und den Reisen um die Welt, entstanden unsere Print – Hemden. Kleine Minimals bis hin zu plakativen, digitalen AOP´s finden hier ihren Platz und geben Deinem Look das gewisse Etwas. Farbintensiv und außergewöhnlich wagen wir uns an Muster, die uns so schnell keiner nachmacht!

– FLANELLSTORY –

Ein weiches Flanellhemd darf in keiner Kollektion fehlen – finden wir. Flanell hält nicht nur besonders warm, ist pflegeleicht und unempfindlich, sondern gibt einem ein wohliges Gefühl. Frage: Ist ein Kleiderschrank ohne ein klassisches Flanellhemd überhaupt vollständig? Wir denken nicht!

– PRINTSTORY –

Inspiriert von der Natur und den Reisen um die Welt, entstanden unsere Print – Hemden. Kleine Minimals bis hin zu plakativen, digitalen AOP´s finden hier ihren Platz und geben Deinem Look das gewisse Etwas. Farbintensiv und außergewöhnlich wagen wir uns an Muster, die uns so schnell keiner nachmacht!

– FLANELLSTORY –

Ein weiches Flanellhemd darf in keiner Kollektion fehlen – finden wir. Flanell hält nicht nur besonders warm, ist pflegeleicht und unempfindlich, sondern gibt einem ein wohliges Gefühl. Frage: Ist ein Kleiderschrank ohne ein klassisches Flanellhemd überhaupt vollständig? Wir denken nicht!

– LEINENSTORY –

Leinenhemden sind vor allem im Sommer bei uns sehr hoch im Rennen. Durch das luftig leichte Material eignet es sich ausgezeichnet als Stoff für Hemden oder Tuniken mit Stehkragen. Sowohl ein Uni als auch mit Print, unsere Leinenhemden verfügen stets über eine unkonventionelle Ausstattung. Lasst Euch überraschen.

– CORDSTORY –

Ob lässig oder angezogen, mit Cordhemden geht beides. Wir verwenden einen leichten Babycord, um für ein angenehmes Tragegefühl zu sorgen. Mit markanten Ausputzen versehen, heben sich unsere Cordhemden von der Masse ab. Krempelt die Arme hoch und Ihr werdet es sehen…

– LEINENSTORY –

Leinenhemden sind vor allem im Sommer bei uns sehr hoch im Rennen. Durch das luftig leichte Material eignet es sich ausgezeichnet als Stoff für Hemden oder Tuniken mit Stehkragen. Sowohl ein Uni als auch mit Print, unsere Leinenhemden verfügen stets über eine unkonventionelle Ausstattung. Lasst Euch überraschen.

– CORDSTORY –

Ob lässig oder angezogen, mit Cordhemden geht beides. Wir verwenden einen leichten Babycord, um für ein angenehmes Tragegefühl zu sorgen. Mit markanten Ausputzen versehen, heben sich unsere Cordhemden von der Masse ab. Krempelt die Arme hoch und Ihr werdet es sehen…

Deutsch